Aus dem Leben

Weihnachtsgruß
Aus dem Leben · 20. Dezember 2023
Im Winter 1914 tobte in Europa ein zerstörerischer Krieg. In den Schützengräben saßen frierende Soldaten in der Nacht vor Heiligabend und die Generäle warnten, auch über die Feiertage sollte man wachsam sein. Doch dann kam alles ganz anders. Die Soldaten sahen in der Ferne Lichter, auch von Weihnachtsbäumen. Sie stimmten Weihnachtslieder an und es begann ein Wettstreit im Singen. Dies führte die Feinde zusammen und am Ende stand man beisammen auf dem Schlachtfeld. Man tauschte...

Die Harleys knattern in den Hof
Aus dem Leben · 07. August 2023
Am Sonntag den 6.8. war es wieder soweit. Das Mainhattan Chapter Germany (der Harley Davidson Club aus Frankfurt am Main) hat uns zum jährlichen gemeinsamen Sommerfest besucht. Leider mussten auf Grund des schlechten Wetters die Ausfahrten mit den Harleys ausfallen. Aber wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere Freunde vom Chapter trotzdem den Weg zu uns auf sich genommen haben und sogar ein paar Maschinen in den Hof geknattert sind! Wir haben gemeinsam im Saal gefeiert und die Zeit...

Johanni-Feier
Aus dem Leben · 24. Juni 2023
Am 24.06.23 haben wir zusammen Johanni gefeiert

Aus dem Leben · 23. März 2023
Der Saal ist fertig renoviert und erstrahlt in neuem Glanz - wir freuen uns sehr darüber! Ebenso Grund zur Freude bereitet uns allen der Wegfall von Masken- und Testpflicht. Nach fast 3 Jahren mit strengen Regeln und viel Verunsicherung sind wir froh, dass wir auf dem Weg zu einer "Normalität" sind, die wir fast gar nicht mehr kennen. Gefeiert haben wir dies am 1.3. mit dem ersten gemeinsamen Mittagessen in unserem Saal.
Aus dem Leben · 28. Oktober 2022
Die Störung der Telefonanlage ist nun seit einigen Tagen behoben. Wir können wieder telefonieren und sind auch erreichbar. Leider funktioniert die Rufnummerübermittlung noch nicht vollstädnig. Die letzte Ziffer wird bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt. Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung.
Wahl des Einrichtungsbeirates
Aus dem Leben · 26. September 2022
Im Herbst 2022 wählen die Bewohner der Wohngruppen in der Heydenmühle wieder einen - neuen - Einrichtungsbeirat oder auch Wohn-Beirat. Der Wohn-Beirat Ist die Vertretung der Bewohner.

Wir feiern Michaeli
Aus dem Leben · 24. September 2022
Wir feiern gemeinsam als Heydenmühle das Michaeli-Fest

Homepage ist noch in Arbeit
Aus dem Leben · 24. September 2022
Wir freuen uns über die neue Homepage, aber es sind noch nicht alle Seiten mit Leben gefüllt!

Die Website der Heydenmühle ist neu
Aus dem Leben · 23. September 2022
Viel Spass mit unserer neuen Website!